Berufs­unfähigkeits­versicherung: Mamax Lebensversicherung AG

Die Mamax Lebensversicherung wurde im Jahre 1999 als Internetversicherung in der Rechtsform einer Aktiengesellschaft gegründet. Wie bei anderen Lebensversicherern auch wurde die Mamax von der Bundesaufsicht für Finanzdienstleistungen, BaFin, zugelassen und unterliegt deren Kontrolle.

Typisches Merkmal der Mamax ist ihr Auftreten als reiner Onlineversicherer. Hierdurch ergeben sich für die Kunden interessante Beitragsvorteile, denn der Versicherer unterhält keinen Außendienst. Außerdem hat sich die Mamax auf Produkte rund um die Lebensversicherung spezialisiert. Dazu gehören neben der klassischen Risikolebensversicherung auch die Berufs­unfähigkeits­versicherung, die das Versicherungsunternehmen sowohl als Einzelpolice als auch gekoppelt an eine Lebensversicherung anbietet.

Die Mamax steht für günstige Prämien ohne Leistungsverzicht

Das für sie geeignete Versicherungsprodukt können Interessenten selbst auf der Internetseite herausfinden und ihren Versicherungsantrag direkt online übermitteln. Die Verwaltungs- und Betriebskosten sind also im Vergleich zu anderen Lebensversicherern sehr gering, auch diese Vorteile gibt das Unternehmen in Form besonders günstiger Beiträge an seine Versicherungskunden weiter.

Bei Nachfragen zum Versicherungsantrag oder bei sonstigem Beratungsbedarf wenden sich Interessenten und Kunden an die Telefon-Hotline, es wird auch ein spezieller Rückrufservice angeboten. Bei unabhängigen Leistungsvergleichen belegt das in Mannheim ansässige Versicherungsunternehmen stets einen der vorderen Plätze. Die Berufs­unfähigkeits­versicherung der Mamax Lebensversicherung AG wurde von der Fachzeitschrift Finanztest mit der Gesamtnote gut bewertet.

Die besten Anbieter im Vergleich