Berufs­unfähigkeits­versicherung: WGV Versicherung

Die WGV Versicherungen bestehen aus mehreren Versicherungsgesellschaften. Ein großes Betätigungsfeld sind Kommunalversicherungen, ein anderes sind Personen- und Sachversicherungen, darunter zum Beispiel eine Berufs­unfähigkeits­versicherung. Gegründet wurde die WGV Versicherungen im Jahr 1921 als Württembergische Gemeinde Versicherungs AG in Stuttgart. Sie sollte die Kommunen in Württemberg günstig versichern und bot zunächst nur eine kommunale Haftpflichtversicherung an. Nach dem Krieg entwickelte sich die WGV Versicherungen schnell und weitere Versicherungsgebiete wurden dem Produktsortiment hinzugefügt.

1976 wurde der Geschäftssitz an den Östereichischen Platz in Stuttgart verlegt. 1978 öffnete sich die Versicherungsgesellschaft allen Privatpersonen und Beschäftigten des Öffentlichen Dienstes. Ab dem Jahr 2000 wurden in vielen größeren Städten Servicezentren eröffnet.

WGV Versicherungen: Die Zukunft beginnt heute

“Die Zukunft beginnt heute” – so lautet der Slogan der WGV Versicherungen und wird noch durch den Zusatz “Mit Sicherheit” ergänzt. Neben der Versicherung von Kommunen (Städte, Gemeinden, (Land-)Kreise), spielen Versicherungen für Privatpersonen eine große Rolle im Portfolio der Versicherung. Fahrzeuge können hier versichert werden; Haftpflicht, Hausrat, Wohngebäude, Rechtsschutz, Leben und Unfall stellen weitere Bereiche dar, in denen die WGV Versicherungen Risikoschutz anbietet. Renten- und Berufs­unfähigkeits­versicherungen und Lösungen im Bereich Krankenzusatzversicherung runden das Angebot ab.

Einen weitergehenden Überblick und nähere Informationen erhält man auf der Homepage der WGV Versicherungen.

Die besten Anbieter im Vergleich